2014-05-26 Slovak. Autorenabend Marek Vadas

Slovakischer Autorenabend - Schwarz auf Schwarz

Der Autor Marek Vadas las aus seinem Werk "Schwarz auf Schwarz".

weiter

ITB Berlin

Erster Auftritt für die Donautour

Das Transdanube-Team des Donaubüros Ulm/Neu-Ulm präsentierte die interaktive Karte auf der weltweit größten Ferienmesse in Berlin

weiter

Trennende Erinnerungen Frauentag

Trennende Erinnerungen

Internationaler Frauentag im Haus der Donau: Zwei Frauen aus den Donauländern erzählten, was sie mit dem Fall des Eisernen Vorhangs verbinden.

weiter

EhrenamtMesse in Neu-Ulm 2014

EhrenamtMesse Neu-Ulm

Mit einem eigenen Stand auf der EhrenamtMesse Neu-Ulm war das Donaubüro dieses Mal dabei

weiter

Europa to go - Donaurallye mit Spaß

Europa to go - Eine Donaurallye mit Spaß

Das Ziel der Donaurallye war den Schülern der Jahrgangsstufe 5 das Wissen über die Donauländer spielerisch zu vermitteln

weiter

Ferienmesse in Wien

Ferienmesse in Wien

„Nachhaltig mobil in Tourismusregionen vom Burgenland bis Vorarlberg“, hieß die Veranstaltung, die am 16. Januar im Rahmen der Ferienmesse Wien stattfand. Hier trafen sich mehr als 200 Experten aus Tourismus, Umwelt, Raumplanung und Verkehr, um die Potenziale umweltschonender Verkehrsangebote im Tourismus zu diskutierten.

weiter

Donaufest auf CMT 2014

Transdanube bei CMT in Stuttgart

Die CMT in Stuttgart ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit und lockt jedes Jahr mehr als  200.000 urlaubsbegeisterte Besucher aus ganz Süddeutschland auf das Messe-Gelände. Im Januar 2014 war das Transdanube-Team vom Donaubüro mit dabei.

weiter

Zu den Fotos von 2013 geht es hier

Zu den Fotos von 2012 geht es hier