"Europa to go" eine interaktive Donaurallye

Vom 19. bis 22. Februar fand die nun schon achte Donaurallye in Kooperation mit der Stadtbücherei Neu-Ulm statt. In diesem Format soll Kindern der fünften Klassen aller Schultypen ein spielerischer Zugang zur Donau ermöglicht werden. 

weiter

Frauentag im Donaubüro "Warum wir reisen müssen" Tourismus im Donauraum

Am 9. März fand dieses Jahr erneut der Frauentag im Donaubüro, in Zusammenarbeit mit der Frauenakademie an der vh Ulm und der Kulturreferentin für den Donauraum am Donauschwäbischen Zentralmuseum Ulm, statt. 

weiter

Novi Sad meets Ulm - Benefiz-Jazzkonzert

Am Sonntag, 10. März fand im Donaubüro ein Benefiz-Jazzkonzert zu Gunsten von Jugendbegegnungen entlang der Donau statt. Das Konzert erfreute sich großer Beliebtheit - das Haus der Donau war bis auf den letzten Platz belegt. 

weiter

Ulm wählt Europa - Aktionstag zur Europawahl

Am 07. Mai machte der Infobus des Ministeriums der Justiz und für Europa Station in Ulm, um gemeinsam mit anderen Partner, darunter auch das Donaubüro, über die Europawahl am 26. Mai 2019 zu informieren.

weiter

Europa Aktionen 

Am 17. Mai machte der Europawahlbus Station am Stuttgarter Schlossplatz beim diesjährigen Europa Aktionstag. Am 20./21. Mai war die tagte die Bundeskonferenz der Integrationsbeauftragten in Ulm. 

weiter

Kulturnacht im Haus der Donau mit La3no Cubano

Am Samstag, den 21.09.2019 diente das Donaubüro, im Rahmen der Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm, als Bühne für die slowakische Band La3no Cubano. Die Jungs sorgten für super Stimmung und eine volle Tanzfläche.

weiter

Donausalon 2019

Am 15.11.2019 fand bei uns im Haus erneut der Donausalon statt. Im Fokus stand dieses Jahr die serbische Stadt Novi-Sad, welche europäische Kulturhauptstadt 2021 wird. Die Veranstaltung war, wie auch in den Vorjahren sehr gut besucht.

weiter