Papierflugzeuge

Aktuelles

Stellenausschreibung für die Geschäftsstelle von engagiert in ulm e. V.

Die Freiwilligenagentur „engagiert in ulm e. V.“ sucht für ihre Geschäftsstelle zum 01.01.2022 eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d)

Jugendliche aus dem Donauraum entwickeln Ideen zur Zukunft Europas

Im Jugend.Donausalon entwickeln 260 Jugendliche und junge Erwachsene aus 14 Donaustaaten gemeinsam Ideen zur Zukunft Europas. Damit soll Jugendlichen aus dem ganzen Donauraum ermöglicht werden, gemeinsam ihre Stimme in den Prozess zur Zukunft der Europäischen Union einzubringen.

Bildergalerie Green Parking Day und Kulturnacht

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr die Kulturnacht statt. Dieses Jahr gab es eine spannende Donauführung für Groß und Klein. In Zusammenarbeit mit den Danube Guides war es möglich 4 Führungen anzubieten, welche alle komplett ausgebucht waren. Es hat wie jedes Jahr Spaß gemacht dabei zu sein und so viele nette Menschen zu treffen. Hier noch ein paar Impressionen

Beitrag Pakt der freien Städte RegioTv

Die Oberbürgermeister der Städte Neu-Ulm und Ulm wollen am 16. September dem „Pakt der freien Städte“ im Rahmen des Budapest Forums beitreten. Die Teilnahme am Pakt ist ein Bekenntnis zu einer offenen liberalen Gesellschaft in einem geeinten Europa. Der Pakt wurde 2019 von den Bürgermeistern der Städte Budapest, Prag, Bratislava und Warschau ins Leben gerufen.

Donau Lounge 2021 auf der Messe Buch Wien

Bereits zum 9. Mal präsentiert die Donau Lounge auf eigener Bühne bekannte und junge Autorinnen und Autoren, viele Neuerscheinungen in deutscher Sprache sowie aktuelle Themen aus der gesamten Donauregion.

Beitrag Pakt der freien Städte vom SWR

Vor zwei Jahren haben vier osteuropäische Städte den "Pakt der freien Städte" gegründet - in Abgrenzung gegen ihre Landesregierungen. Am Donnerstag sind dem Bündnis auch Ulm und Neu-Ulm beigetreten.

Bericht zum Donausalon 2021 von Regio TV

Beim 12. Donausalon wird über die Wichtigkeit der Donau diskutiert.

Save the Date - 9. Internationale Donau Kulturkonferenz

In Ulm vom 21. -23. November 2021